06.05.2013, 14:25
JumboHH schrieb:Ich kann mir vostellen, dass der Reifendruck zu gering ist. Durch die extreme Geschwindigkeit und damit verbundener Rotation der Reifen wölbt sich die Lauffläche nach außen und erhöht den Umfang. Jetzt gibt es eine Drehzahlabweichung und die damit die Fehlermeldung.
Naja 2,5 bar ist glaube ich absolut nicht zu niedrig. Profil liegt bei über 6 mm. Ich meine es lag wirklich am Schlupf bei der hohen Geschwindigkeit, Bodenwellen, der langen Strecke mit hoher Geschwindigkeit, etc. Da springt und dreht das eine Rad schneller als das andere. Bisher, bei humaner Stadtfahrt, hat sich der Fehler auch nicht mehr gemeldet. Ich war nur verwirrt, da ich dieses so noch nicht bemerkt hatte. Ist mein 2. JCW (R56) und den jetzigen fahre ich schon 2 Jahre. Offensichtlich lernt man trotzdem jeden Tag noch etwas dazu. Ich fand es aber verwirrend, wenn man hinter bzw. vor einem italienischen Sportwagen fährt und dann nach der Fehlermeldung rechts ran fährt um zu kontrollieren - da finde ich Drucksensoren in den Rädern doch hilfreicher!