25.04.2013, 17:19
tippe mal drauf das der irgenwo im ansaugtrakt undicht ist, genau diese symtome macht er bei mir im leerlauf von anfang an, wenn der ladeluftkühler nicht richtig in den gummidichtungen sitzt, muss aber nicht der llk sein,
Soviel ich weiß hat der r53 keinen luftmassenmesser, würde gerne wissen was er da ausgetauscht hat, es sei denn es ist ein r56 der dürfte einen luftmassenmesser haben,
Hat er die fehler schon ausgelesen?
tipp1: Ladeluftkühler ausbauen, dichtungen auf risse untersuchen zusammenbauen, eventuell mit bremsenreiniger die dichtungen einsprühen, wenn er da undicht ist, merkst du das
tipp2: drucksensor 1 vorne am saugrohr und 2 in der nähe des luftfilterkastens mal auf korrosion an den steckern untersuchen, bzw austauschen
tipp3. Bypassklappe auf undichtigkeiten überprüfen
komisch nur das er die ersten 20 min normal läuft, also wird er erst bei warmen motor undicht!??
Soviel ich weiß hat der r53 keinen luftmassenmesser, würde gerne wissen was er da ausgetauscht hat, es sei denn es ist ein r56 der dürfte einen luftmassenmesser haben,
Hat er die fehler schon ausgelesen?
tipp1: Ladeluftkühler ausbauen, dichtungen auf risse untersuchen zusammenbauen, eventuell mit bremsenreiniger die dichtungen einsprühen, wenn er da undicht ist, merkst du das
tipp2: drucksensor 1 vorne am saugrohr und 2 in der nähe des luftfilterkastens mal auf korrosion an den steckern untersuchen, bzw austauschen
tipp3. Bypassklappe auf undichtigkeiten überprüfen
komisch nur das er die ersten 20 min normal läuft, also wird er erst bei warmen motor undicht!??