25.04.2013, 14:13
sprotte schrieb:Ich befürchte meine Frage klingt im ersten Moment dämlich
In unserer Nachbarschaft tummeln sich 7 Katzenund ich habe keine Garage. Die Katzen mögen wohl generell die Form des Minis-und jetzt mit Stoffdach können sie ihr Glück wohl kaum fassen
da inzwischen die Motorhaube schon einige Kratzer abbekommen hat (nebendran is ne Baustelle mit viiieeel Sand der sich in den Pfoten fängt) und auch das Katzenabwehrspray gar nichts gebracht hat, außer dass das Verdeck müffelt...habe ich eine einzige Möglichkeit gefunden, die Viecher vom Auto fernzuhalten-die Motorhaube offen lassen. Aber ich weiß nicht, ob das auf die Dauer schädlich ist, können da diese "Stäbe die die Motorhaube" (Name vergessen) irgendwann "ausleiern"?

Flowson schrieb:Naja ... Um die Gasfedern der Motorhaube würde ich mir die geringsten Sorgen machen. Eher das der Motor dann offenliegt und die Viecher (oder irgendwelche besoffenen) dann vielleicht mehr Schaden anrichten als ein paar Kratzer auf der Motorhaube
sprotte schrieb:Naja, ein Marder kommt so oder so rein. Und Besoffene gibt es hier Gott sei Dank nicht. Wohne hier in nem Kaff mit 0% Kriminalitätsquote und das Auto steht in nem abgeschlossenem Hof. Nur die Katzen sind das Problem.
Cappo schrieb:Besoffene kriminelle Katzen

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)