02.02.2005, 00:58
HollyS schrieb:...Vielleicht liegt es auch daran, dass manche User diesen Fred noch nicht entdeckt haben oder aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sind ...So ist es!

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin hier noch nicht sehr lange im Forum aktiv und traue mich nun mal hier. Teilweise kann ich die Diskussion hier als "Nur-diesen-Fred-Leser" nicht nachvollziehen, weil hier nicht der Stein des Anstosses genannt wird. Es hat wohl u.a. mit den Regeln für die Signaturen zu tun, gegen die in irgendeinem Fred ein User/einige User verstossen haben. Ich sage dazu nur "Regeln sind dazu da, dass Sie eingehalten werden. Ohne Regeln gibt es nur Chaos." Wenn nun jemand gegen diese Regeln verstößt, ist es nur legitim, wenn dieser von den Mods freundlich darauf hingewiesen wird. Und es ist auch klar, dass bei Wiederholung von den Mods gehandelt werden muss.
Zu den alten Problemen zwischen einigen Mitgliedern, kann ich als Newbie nichts sagen. Aber ich kann sagen, dass ich bislang keine negativen Erfahrungen mit den Mitgliedern der IG hatte.
Manche Freds in denen die Mods einige Beiträge gelöscht haben, kann ich als Leser oft nicht mehr nachvollziehen. Daher eine Bitte an die Mods: Löschungen auf so wenige wie möglich zu reduzieren. Oft habe ich mich auch über bereits vom Mod geschlossene Freds geärgert, obwohl ich gerne meine Meinung gesagt hätte, so wie manch anderer User auch. Auf eine blöde Anfrage eines Newbies beim Mod habe ich bislang immer verzichtet. Manchmal wurde einfach ein neuer Fred zum gleichen Thema gleich hinterher eröffnet. So was nervt einfach nur.
Oft stosse ich auch auf Hinweise, dass an manchen Forum-Features noch gewerkelt wird, oder mit dem neuen Forum gar nicht mehr möglich sind. Wie wäre es denn mal mit einer Übersicht, was noch in Planung ist, bzw. bereits angefragt wurde, aber nicht möglich ist. Btw: Ich will das alte blaue Style zurück

Das war's erstmal...Gute Nacht!