05.05.2013, 20:20
Die Vorgaben findest du nicht nur bei Spurplatten, sondern auch in den meisten Felgen Gutachten. Das heisst nicht, das Veränderungen am Fahrzeug notwendigt sind.
Dies wird bei der Abnahme bewertet.
Deine Turbofan haben ET 52, berücksichtigt man die Platten bist Du bei ET40 und ET42. Grenz-ET beim R60 ist soweit ich gelesen habe, ET31.
Habe letze Woche einen R60 mit 18"x8" QXYGEN und 245-er Bereifung mit ET35 gesehen (sieht bullig aus!) und nachgefragt - wurde problemlos eingetragen - ohne Veränderungen am Fahrzeug.
Fahr doch einfach mal bei einen TÜV vorbei und spreche mit den Leuten.
Habe dass bei meinem Mustang so gemacht, der Vorschlag des TÜV Manns entsprach genau den Empfehlungen die auch SCC gemacht
hat (habe dort die Spurverbreiterung gekauft)
Bin dann genau zu dem Prüfer zur Abnahme gefahren und habe mich für seinen Vorschlag bedankt.
Werde das jetzt mit unserem CM auch so machen, gehe von aus das locker 30mm pro Achse drin sein sollten - bei 17x7" und ET50 Felgen.
Meine Dezent Winterfelgen 16x6,5" mit ET42 waren auch kein Problem.
Lass mal hören was bei Dir rauskommt.
LG Ralf
Dies wird bei der Abnahme bewertet.
Deine Turbofan haben ET 52, berücksichtigt man die Platten bist Du bei ET40 und ET42. Grenz-ET beim R60 ist soweit ich gelesen habe, ET31.
Habe letze Woche einen R60 mit 18"x8" QXYGEN und 245-er Bereifung mit ET35 gesehen (sieht bullig aus!) und nachgefragt - wurde problemlos eingetragen - ohne Veränderungen am Fahrzeug.
Fahr doch einfach mal bei einen TÜV vorbei und spreche mit den Leuten.
Habe dass bei meinem Mustang so gemacht, der Vorschlag des TÜV Manns entsprach genau den Empfehlungen die auch SCC gemacht
hat (habe dort die Spurverbreiterung gekauft)
Bin dann genau zu dem Prüfer zur Abnahme gefahren und habe mich für seinen Vorschlag bedankt.
Werde das jetzt mit unserem CM auch so machen, gehe von aus das locker 30mm pro Achse drin sein sollten - bei 17x7" und ET50 Felgen.
Meine Dezent Winterfelgen 16x6,5" mit ET42 waren auch kein Problem.
Lass mal hören was bei Dir rauskommt.
LG Ralf
COYOTE 1 5 4 8 6 3 7 2