04.05.2013, 11:06
saschahstm schrieb:Nur bissi beim Einlagern vor dem Winter, hält aber nicht lange. Sonst nein ... zu aufwändig und zu faulKleiner Tipp von mir, denn so ein totaler Putzfetischist bin ich auch nicht. Man kann auch ohne Wundermittel und auch relativ schnell, mit einfachsten Mitteln und Muskelschmalz ein Top Ergebnis erlangen. Wenn Du die Felgen vor der Einlagerung säuberst, poliere (ggf. vorher Lackreiniger/Knete benutzen) die Felgen und wachse danach. Das mache ich schon seit Jahren so. Dann kannst Du später, wenn die Räder wieder montiert sind, beim Autowaschen ohne Probleme, nur mit Autoshampoo-Wasser und einer entsprechenden Bürste oder Schwamm, die Radinnenseiten sauber halten. Meine Räderwäsche dauert immer so ca.20 Minuten(4x5Minuten) und das Ergebnis ist Top. Das Schöne daran ist, dass sich die Felgen beim nächsten Wechsel auch schneller wieder säubern und konservieren (Wachsen) lassen. Das alles ohne teure, aggressive Felgenreiniger oder anderer solcher Wundermittel. Mein Wundermittel ist das stetige Waschen mit Muskelschmalz![]()
.. treu nach dem Motto "Außen hui, innen fui"
... welches natürlich nur für die Felgeninnenseite gilt

Gruß vom alfred_t