06.05.2013, 19:32
JumboHH schrieb:Ich glaube, ihr lebt jenseits jeder Realität! Ein BMW Servicebetrieb, der einen sechstelligen Betrag zur Bereitstellung einer Diagnose und Programmierungsinfrastrucktur ausgibt, Personal schult und diese Leistung dann verkauft, zockt niemanden ab, wenn er einen Fuffi für für das auslesen und löschen nimmt. Nehmt euch mal einen Bleistift und rechnet mal nach, wie viele Diagnosen man machen muss, um das Geld wieder rein zu bekommen. Und vergesst die Leute und die Gebäude nicht.
Ganz davon abgesehen hat sich die Werkstatt das Ding ja nicht zugelegt, damit sie für mich Fehlerspeicher löschen kann sondern damit sie die Fehler findet, mit deren Reparaturen sie dann das Geld verdient. 50 Euro ist wohl für die Leistung wirklich nicht angebracht und da braucht sich auch keine Werkstatt wundern, wenn man sich andere Wege sucht.
Wie oben schon beschrieben hat man mich auch trotz ABS, ESP und Reifendruckwarnleuchte schon mit einem Termin in 2 Wochen wieder vom Hof geschickt. Wenn der Kunde nicht mehr kommt sollte das auch nicht überraschen.
Mit einem guten und günstigen Service an der Stelle hätte jede Werkstatt die Möglichkeit KUnden an sich zu binden. Wer lieber 50 Euro für 5 Minuten Arbeit kassiert vergrault nur seine Kunden.

![[Bild: sigpic11300.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic11300.gif)