02.05.2013, 10:53
Rennnnsemmel schrieb:Hallo ihr liebenbin neu hier und habe ein kleine frage ( wurde sicher schon ein paar mal gefragt, aber hab hier noch nicht so den Durchblick
)
habe mir heute einen mini cooper s jcw bestelltaber bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten hab ich doch etwas den Überblick verloren
und man kann ja auch nicht immer alle testen.
Nun mal zu meiner frage ... Ich habe meine mini mit normaler Fahrweksabstimmung geordert is das ok oder ist es besser die sportliche zu nehmen???![]()
das Einsatzgebiet der Rennsemmel ... Land/Stadt 60%, Autobahn 40% wird mein Alltagsauto. Ich fahre gerne zügig aber nicht unbedingt in den Grenzbereich. Auto darf etwas hart sein aber nicht zu extrem möchte damit auch mal 600 km AB überstehen![]()
Hoffe es kann mir jemand etwas über die Unterschiede sagen bzw wie das unterschiedliche fahr/Kurven verhalten ist
also ich habe ein jcw works cabriolet 01/12 22.000km hatte es auch mit dem sportfahrwerk bestellt , vorteil davon ist , er hat härtere stabis.die runflat habe ich gleich runtergeworfen , da mir die optik nicht gefallen hat , habe ich angefangen tieferzulegen ;
1. nur mit h+r federn , war schrecklich 2. bilstein b14 , gutes fahrwerk ,qualitativ auch sehr gut . aber doch immer noch uncomfortabel hauptsächlich in der stadt (frankfurt) 3. jetzt habe ich mir ein ap fahrwerk gewinde (laut meinem sehr gut informierten lieferanten , der auch imer kw lahrgänge besucht und kw händler auch ist ) bgl mit dem alten stahlfahrwerk kw 1 ist. jetzt ist alles viel ruhiger smoother.
die alternativüberlegung war kw streetkomfort aber der preis ca 1.200., euro gegen meinem bezugspreis von 480., euro , allerdings kannte ich das ap schon mal vom vorgänger r52.und da ich die rennstrecke nie kennenlernen werde , vollkommen ausreichend.
mfg rinaldi