14.03.2014, 11:51
Hallo zusammen,
nachdem gestern mein Beifahrer sich während der Fahrt (Jacke ausgezogen
) abgeschnallt hat, und dabei weder eine Gurtanschnallwarnung im Cockpit angezeigt noch ertönt ist, frage ich mich, ob der MINI Bj 2013 überhaupt eine Belegungsmatte am Beifahrersitz hat? Wir haben das Spielchen dann nochmal nach einem Neustart des Fahrzeugs getestet, bei dem er sich von anfang an nicht angeschnallt hat - gleiches Verhalten. Kein optisches und akustischen Signal... 
Ich dachte immer (und meine auch, dass ich das hier schon gelesen habe), dass der MINI eine Belegungsmatte (nennt man das überhaupt so?
) hat und sich danach auch das Verhalten der Airbags und Co. im Falle eines Unfalls richten.
Eine Fehlermeldung, dass irgendetwas kaputt ist oder nicht funzt wird mir übrigens auch nicht angezeigt... könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn er tatsächlich eine Erkennung hat, ist das wohl ein Fall für den Freundlichen...
?
Zur Info: Ich fahre einen JCW mit Leder Lounge und Sitzheizung, Bj.2013 falls das überhaupt relevant ist.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
nachdem gestern mein Beifahrer sich während der Fahrt (Jacke ausgezogen

Ich dachte immer (und meine auch, dass ich das hier schon gelesen habe), dass der MINI eine Belegungsmatte (nennt man das überhaupt so?

Eine Fehlermeldung, dass irgendetwas kaputt ist oder nicht funzt wird mir übrigens auch nicht angezeigt... könnt ihr mir weiterhelfen? Wenn er tatsächlich eine Erkennung hat, ist das wohl ein Fall für den Freundlichen...

Zur Info: Ich fahre einen JCW mit Leder Lounge und Sitzheizung, Bj.2013 falls das überhaupt relevant ist.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße