30.04.2013, 20:19
Hallo liebe Community-Mitglieder. Ich hoffe, ihr könnt mir iwie weiterhelfen 
Ich bin heute mit meinem "Kleinen" (MC, BJ 2002, 115000 km) an einer Ampel losgefahren - er hörte sich plötzlich an wie ein Deutz und die Motorlampe und ASC-T-Lampe leuchteten auf. Ich habe sofort angehalten, Mini ausgeschaltet und die Bedienungsanleitung rausgekramt. Da stand was von "Änderung der Abgaswerte" und zeitig beim Mini-Händler vorbeifahren. Ich wollte dann die 500 m bis nach Hause noch fahren - siehe da, "Nur" noch die Motorlampe leuchtete und der Kleine schnurrte wieder ganz normal.
Habe mich dann doch entschlossen zur Werkstatt zu fahren. Vllt. lag es ja auch nur an Sauerstoffmangel, da ich kurz vor dem Drama hinter so einem blöden Besenwagen hergefahren bin?!
Die Auslesung des Fehlerspeichers ergab eine "Störung am Zylinder 2". Der Mechaniker hat den Fehler gelöscht und mir erzählt, dass sowas ihr tägliches Geschäft wäre und die Angelegenheit mit der Fehlerauslesung bei den meisten Kunden erledigt wäre - was mich natürlich frohlocken ließ. Bis zur nächsten Ampel.
Ich stand wieder an der Ampel und siehe da - das gleiche Drama wie vorher.
Jetzt brauche ich euch: Kennt jemand das Problem? Und was kann ich tun? Darf ich überhaupt noch mit dem Kleinen fahren?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin heute mit meinem "Kleinen" (MC, BJ 2002, 115000 km) an einer Ampel losgefahren - er hörte sich plötzlich an wie ein Deutz und die Motorlampe und ASC-T-Lampe leuchteten auf. Ich habe sofort angehalten, Mini ausgeschaltet und die Bedienungsanleitung rausgekramt. Da stand was von "Änderung der Abgaswerte" und zeitig beim Mini-Händler vorbeifahren. Ich wollte dann die 500 m bis nach Hause noch fahren - siehe da, "Nur" noch die Motorlampe leuchtete und der Kleine schnurrte wieder ganz normal.

Habe mich dann doch entschlossen zur Werkstatt zu fahren. Vllt. lag es ja auch nur an Sauerstoffmangel, da ich kurz vor dem Drama hinter so einem blöden Besenwagen hergefahren bin?!
Die Auslesung des Fehlerspeichers ergab eine "Störung am Zylinder 2". Der Mechaniker hat den Fehler gelöscht und mir erzählt, dass sowas ihr tägliches Geschäft wäre und die Angelegenheit mit der Fehlerauslesung bei den meisten Kunden erledigt wäre - was mich natürlich frohlocken ließ. Bis zur nächsten Ampel.
Ich stand wieder an der Ampel und siehe da - das gleiche Drama wie vorher.
Jetzt brauche ich euch: Kennt jemand das Problem? Und was kann ich tun? Darf ich überhaupt noch mit dem Kleinen fahren?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
