19.10.2007, 22:41
Baraka hat aber recht, dass es dieses Phänomenbeim R56 gibt. Da das Sportfahrwerk plus ab Werk extrem hart gefedert ist, ist bei vielen der Komfort nach Einbau von Federn oder Fahrwerk gestiegen und die Innenraumgeräusche haben sogar abgenommen. Es ist schwer vorstellbar, aber auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Leider kann ich dafür keine Erklärung bieten, ich weiss nur, dass ich mit den Federn besser fahre als vorher.
Im Übrigen: warum reichen denn bei deinem die Federn von H&R nicht? Ich habe mit denen an manchen Parkhauseinfahrten etc. so schon Probleme, viel tiefer ist meiner Meinung nach gerade bei schlechten Straßen, wie du sie erwähnst, unglaublich hinderlich. Und außerdem werden die Federn genau wie ein komplettes Fahrwerk mit zunehmender Tiefe immer härter...

Im Übrigen: warum reichen denn bei deinem die Federn von H&R nicht? Ich habe mit denen an manchen Parkhauseinfahrten etc. so schon Probleme, viel tiefer ist meiner Meinung nach gerade bei schlechten Straßen, wie du sie erwähnst, unglaublich hinderlich. Und außerdem werden die Federn genau wie ein komplettes Fahrwerk mit zunehmender Tiefe immer härter...