07.05.2013, 09:19
feschtag schrieb:Scheiß Geiz ist Geil Mentalität
Ja und Nein - was nix kostet ist nix wert sagt ein altes Sprichwort...aber es sollte halt schon alles im Rahmen bleiben. Und ich finde, dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob ich dort hinkomme und sage "ich hab hier IRGENDEINEN Fehler, sucht mal" oder ob ich ne Lampe an hab wegen einem Fehler den ich genau kenne (Stichwort WORKS Sitze etc...) und nur mal eben den Fehler gelöscht haben möchte. Für letzteres 50€ zu nehmen, finde ich trotz der gebrachten Argumente etwas heftig.
Überlegt mal wie lang IHR persönlich für 50€ arbeiten müsst - DAS ist bzw. WAR mal doch eine ordentliche Summe...irgendwo muss das schon in Relation stehen. Klar, die Hard- und Software kostet Geld, aber wenn ich für Diagnosegerät anstecken und den vorhandenen Fehler (Arbeitsaufwand max 10 Minuten) 50€ verrechne, was kostet dann erst eine Stunde? 300€ Stundensatz für Arbeiten am Diagnosesystem wären sogar für BMW Verhältnisse heftig....
Nicht falsch verstehen - mir geht das übertriebene Geiz ist Geil getue auch aufn Socken, aber die Preise müssen trotz allem FAIR bleiben - 50€ für das löschen eines vorhandenen Fehlers sind das jedenfalls nicht.
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!