06.05.2013, 15:31
t...obi schrieb:Was haltet ihr von einem Umbau auf nen Garett GT28? Sollte man mehr wie LLK, AGA und Software machen? Bzw. bringt es was wenn man max. auf 250ps will? Worauf ich hinaus will, ist es für mich sinnvoller Zwecks Haltbarkeit, Performace den Lader gegen den Garett zu tauschen und 250ps zu fahren, mit der Option auf mehr wenn ich an die Motorinnerei gehe oder sollte ich den Serienlader drinne lassen und von dem Garett die finger lassen? Und dann somit halt vllt etwas weniger fahren? Achja Grundlage ist ein N18 Cooper S Bj.: 12/11 mit aktuell 17tkm.
Gruss Tobi
Hallo Tobi,
würde auch mal bei Schirra anrufen und mit denen über dein Vorhaben reden. Beim Stig sind es glaub 230PS geworden. Jedoch fehlt da noch die geänderte Ansaugung (DoS CAI) und auch könnte man eine andere Abgasanlage verbauen mit motorfernem Kat was noch einmal etwas bringen dürfte. Für das DoS CAI gibt es bei Schirra TÜV. Dynamic Automotive hat da nun was ähnliches. Jedoch keine Ahnung wie es mit TÜV ausschaut. Mit einem motorfernem Kat dürfte es Probleme geben die Abgaßnormen einzuhalten. Schirra verbaut da einen 100 Zeller. Man könnte hier auch sicherlich einen 200 Zeller HD Kat verbauen, nur dürfte das motofern immer noch nicht klappen mit dem Abgasgutachten.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung