10.05.2013, 08:21
YoYoFreakCJ schrieb:Ich hab dazu mal zwei Fragen:
Muss das Handy dazu per Kabel verbunden sein, oder genügt Bluetooth?
Muss Google Maps über eine besondere App (z.B. MINI Connected) aufgerufen werden, oder genügt der Aufruf der Handy-Version der Seite per Browser? Mir ist bewusst dass der Connected-Kontoname angegeben werden muss, aber wird sich darüber tatsächlich iregndwo authentifiziert, oder ist das nur damit man eine hübsche Meldung hat ála "<Benutzername> hat Ihnen eine neue Route geschickt!" oder so Schnickschnack? Hat mal jemand einen falschen Namen da eingetragen?
Weil wenn Bluetooth genügt und es per Browser gemacht werden kann und bei dem Prozess nicht intern mit der Connected-App kommuniziert wird, wäre es denkbar dass die Funktion auch mit anderen Handys gegeben ist.
iPhone muss mit Kabel oder Snap-In mit dem Wagen verbunden werden. Die Send-to-Car Funktion lässt sich meines Wissens nach nur vom Desktop Rechner aufrufen, da Google diese auf mobilen Browsern blockt!

Du legst dir innerhalb Connected einen Benutzernamen an, an den werden die Ziele geschickt, die du dann auf Display im Mini via Connected ins Navi übernehmen kannst. Klar kannst du beim Senden falsche Namen angeben, wenn du zufällig einen existierenden triffst, dann bekommt derjenige halt irgendwelche Ziele geschickt!