10.06.2014, 15:39
Liebi schrieb:Naja die find ich irgendwie pseudo, da hat man dann den Automatik-Kasten an der C-Säule hängen, dort wo die Gurtführung für die hinteren Gurte ist....ist beim MINI glaub ich nicht freigegeben und auch sonst nicht sooo der tolle Ort für die Befestigung der Gurtrolle - damit ist der H-Gurt nämlich eigentlich auch "nur" ein 3-Punkt Gurt und durch die Automatik sind die H-Gurte nur Show so lange man die nicht sperrt (was entweder automatisch in der Kurve bei erreichen einer bestimmten Querbeschleunigung oder durch umlegen eines Schalters geht). Dann lieber den (unpraktischeren) statischen.Der Kasten muss nicht zwingend an die Säule. Hatte die mal in einem anderen Auto und da konnte man sie auch unten aus der Rückbank kommen lassen. In Odins Fall wäre das ja sogar freigelegt.
Zumal ich in Odins Fall sowieso starre nehmen würde, der Automatik-Kasten passt doch nicht zum Konzept mit Bügel usw.
LG;
![[Bild: sigpic15623.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic15623.gif)