10.06.2014, 15:01
Samstag schrieb:Hallo,
Danke erst einmal für die Antworten!!
Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, unter Reparaturanleitung habe ich nichts passendes gefunden..
Er hat 174 PS und ist Bj 2008 ein sogenannter Clubman, keine Ahnung was das für ein Motor ist...
Sehe ich das richtig das eventuell der ganze Ventildeckel getauscht werden muss?
Woran kann ich das erkennen wenn ich am Samstag loslege?
PS: der Ölverlust ist eher gering, wir haben das Auto 2 Jahre und sind ca. 16tsd Kilometer gefahren. Bis heute habe ich trotz der Sauerei nur ca.1,5L nachgefüllt (..ja es ist genug Öl drin!, wird von mir regelmäßig kontrolliert).
PS.: Kann es sein das ich hier in die falsche "mini" Sparte gerutscht bin, wegen BJ, Motor und so?
Du hast einen N14 Cooper S. Ich kann dir nur sagen, dass mein N18 Cooper S auch nur mit einem leichten "schwitzen" angefangen hat - auch ich wollte anfangs nur die Ventildeckeldichtung tauschen, hab mir die Teile besorgt und wollte nur auf ein freies Wochenende warten, um die Dichtung zu tauschen. Dann kam mir aber mein Auto zuvor: Von einem Tag zum Anderen hat der plötzlich an allen Ecken und Enden so stark zum rinnen angefangen, dass ich diesen Fehler sofort beheben (lassen) musste, weil an ein weiterfahren nicht mehr zu Denken war.
Siehe hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...983&page=4
Ach ja: dieser Thread ist wirklich falsch - gehört in die zweite Generation