19.05.2013, 22:51
Es ist so nicht ganz richtig. 
Profis wie Krumm, Rader und andere merken auch Unterschiede zwischen 2 Klicks bzw. Druckstufen. Laien wie ich merken wohl erst eine Veränderung von mindestens 3 Klicks gemäß Aussage von Thomas. Daher haben wir bei mir auch gleich 4 Stufen vorne von 7 auf 11 geändert. Mann mißt von der max. Position aus!
Ich merke den Unterschied sehr deutlich. Muß natürlich mal 100 - 200 km fahren.
Die Zugstufe macht das Ausfedern der Feder behebiger. Daher kommt es Dir härter vor.
Das heißt kleine Zugstufe (max. härte, wenig Neigung, direkte Lenkung) große Zugstufe (weniger härte, mehr Neigung, mehr Komfort)
So müsstes in etwa passen.
Gruß
Shrek

Profis wie Krumm, Rader und andere merken auch Unterschiede zwischen 2 Klicks bzw. Druckstufen. Laien wie ich merken wohl erst eine Veränderung von mindestens 3 Klicks gemäß Aussage von Thomas. Daher haben wir bei mir auch gleich 4 Stufen vorne von 7 auf 11 geändert. Mann mißt von der max. Position aus!

Ich merke den Unterschied sehr deutlich. Muß natürlich mal 100 - 200 km fahren.
Die Zugstufe macht das Ausfedern der Feder behebiger. Daher kommt es Dir härter vor.
Das heißt kleine Zugstufe (max. härte, wenig Neigung, direkte Lenkung) große Zugstufe (weniger härte, mehr Neigung, mehr Komfort)
So müsstes in etwa passen.
Gruß
Shrek