21.05.2013, 09:58
mikethemini schrieb:Allerdings würde mich auch ma interessieren was bei deutschen MINIs passiert... wenn man ne Abgastemp.-Anzeige hat könnte man sich ja ma wagen.
Mit grööößter Vorsicht selbstverständlich und schauen wo die Grenzen liegen bzw wie schnell man diese erreicht.
Habe original Software und Konfig mal die Temp gemessen. Daher die Referenz für:
Zitat:Ich würde es nicht tun. Die Standartdüsen rotzen dann doch auf 100% aus dem letzten Loch. Ich kann mir vorstellen dass das zu einem unsauberen Streubild führt.
Es gibt einen Grund warum größere Einspritzdüsen seitens BMW eingeführt wurden.
Absolut richtig. Um mit rund 1 Bar Ladedruck auf einem sonst Serien-S die Abgastemperatur im Rahmen zu halten bei Dauerfeuer laufen die S-Düsen um 95-100% DutyCycle! Du brauchst zwischen Lambda 0,8 und 0,85 für 1Bar Ladedruck und da tuen sich diese Düsen sehr schwer.
Zitat:P.S.: Minutenlanges Volllast fahren mit dem R53? Verabschiede dich schonmal emotional von deinem Motor
Würde ich so nicht sagen. Habe bei mir einiges an Leistungssteigernden Mods gemacht. - Nur eben die passende Software selber geschrieben (mit den entsprechenden Einspritzdüsen)
Und der Motor hat schon einige Vollgasorgien hinter sich. A8->München knapp 260 echt KM/H GPS ist der schon gerannt
Es bedarf aber einer guten Abstimmung. Der Zylinderkopf muss beim R53 ja immer ein bisschen mit Sprit gekühlt werden
Plopp Plopp