21.05.2013, 10:32
Kabrüggen schrieb:Ich würde es nicht tun. Die Standartdüsen rotzen dann doch auf 100% aus dem letzten Loch. Ich kann mir vorstellen dass das zu einem unsauberen Streubild führt.
Es gibt einen Grund warum größere Einspritzdüsen seitens BMW eingeführt wurden.
P.S.: Minutenlanges Volllast fahren mit dem R53? Verabschiede dich schonmal emotional von deinem Motor
Das stimmt schlichtweg nicht!! Die "normalen S" Einspritzdüsen tun sich schwer....aber schaffen es...um es für einen nicht Mechaniker verständlich auszudrücken.
Einen Motorschaden wird das definitiv nicht geben, er läuft evtl. am Anfang etwas zu mager ..... bis das Steuergerät "lernt" . Die originalen Düsen haben 330ccm, die JCW(gleich mit GP) haben 380ccm.
Jeder Mechaniker der in der Berufsschule aufgepasst hat resultiert daraus, dass bei dem Unterschied die originalen zwar sehr sehr lange geöffnet sind, aber die das schaffen.
Erst ab einer größeren Leistungssteigerung sollte man sich Gedanken über größere Düsen machen, dann aber gleich 550ccm oder naheliegende, aber für den Kompressorumbau reichen die originalen vollkommen aus.
Ach ja....hat schon wer erwähnt dass BMW Teile verkaufen will^^
Wie gesagt meine Einschätzung der Sache!!