21.05.2013, 11:14
hotknife schrieb:Also für mich sind beide Einstellungen absolut identisch.
Jemand eine Idee?
Du hast recht, dass im DS-Modus oder mit dem aktivierten Sportbutton (...warum heißt das Ding eigentlich Button - ist doch `nen Kippschalter...) der Wandler später hochschaltet - also die sogenannte "performance-orientierte Fahrweise"

Mit Sportbutton hast du aber zusätzlich schnellere Gangwechsel und das berühmte Auspuffknallen. Die fixeren Gangwechsel sind bei mir deutlich spürbar, insbesondere beim starken Beschleunigen. Das erwähnte spontanere Ansprechen von Gaspedal und Lenkung ist dagegen kaum wahrnehmbar.
Im DS-Modus und mit aktivierten Sportbutton dreht mein CM beim vollen Beschleunigen übrigens bis über 6.000. Ich muss demnächst mal testen ob er das auch ohne Sportbutton macht.
Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)