21.05.2013, 12:19
Cappo schrieb:Einen Motorschaden wird das definitiv nicht geben, er läuft evtl. am Anfang etwas zu mager ..... bis das Steuergerät "lernt" . Die originalen Düsen haben 330ccm, die JCW(gleich mit GP) haben 380ccm.
Jeder Mechaniker der in der Berufsschule aufgepasst hat resultiert daraus, dass bei dem Unterschied die originalen zwar sehr sehr lange geöffnet sind, aber die das schaffen!
1. Stichwort "Injector Duty Cycle" - bei 100% IDC d.h. die Düse ist die maximal mögliche Zeit geöffnet ist der maximale Durchfluss für diesen Benzindruck erreicht.
Wie gesagt ich habe diese Grenze mit meiner Software fast erreicht mit einem S und 1 Bar LD! Die Benzinmenge war nötig um die Abgastemperatur im Rahmen zu halten!!
2. Das Steuergerät lern im Vollastbereich genau 0.00 am Gemisch! (Zumindest in dieser sicht - Es lernt z.B. wenn du in die Berge fährst....) Allerdings hören die Kennfelder ja nicht beim Serien Ladedruck auf sondern gehen bis rund 1.2Bar. Allerdings ist die Benzinmenge hier höchstens für eine kurzes Beschleunigen ausreichend sofern du den Motor nicht verglühen willst!
Plopp Plopp