21.05.2013, 12:28
vmax schrieb:1. Stichwort "Injector Duty Cycle" - bei 100% IDC d.h. die Düse ist die maximal mögliche Zeit geöffnet ist der maximale Durchfluss für diesen Benzindruck erreicht.
Wie gesagt ich habe diese Grenze mit meiner Software fast erreicht mit einem S und 1 Bar LD! Die Benzinmenge war nötig um die Abgastemperatur im Rahmen zu halten!!
2. Das Steuergerät lern im Vollastbereich genau 0.00 am Gemisch! (Zumindest in dieser sicht - Es lernt z.B. wenn du in die Berge fährst....) Allerdings hören die Kennfelder ja nicht beim Serien Ladedruck auf sondern gehen bis rund 1.2Bar. Allerdings ist die Benzinmenge hier höchstens für eine kurzes Beschleunigen ausreichend sofern du den Motor nicht verglühen willst!
Aber du stimmst mir doch zu, dass die "SerienInjectoren" für den Kompressor Umbau ausreichen. Mit lernen meinte ich dass das Steuergerät versucht das Gemisch auf den optimalen Wert , der ja in der Kennlinie verankert ist, zu bringen....
...Ich weiss grad nicht wie ich das ausdrücken soll
Wie gesagt sie sind zwar sehr sehr lange (wahrscheinlich 99-100%) geöffnet und haben Mühe, aber schaffen tun sie`s