Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust wegen defektem Kompressorantrieb?
#3

Fehlercode war 1688 und text Surveillance du papillon, signal masse, Air aspiré, Non plausible...



Sorry war ein franz. Auslesegerät aber ich habe dazu schon das Internet durchgekämmt und es könnte wohl das Bypassventil oder wie das heist sein und wo immer das ist ... es gab aber auch welche die vom Pully geredet haben das kaputt sein kann oder der Drosselklappen...



Interessant ist, das es Leute gibt die genau das Problem geschildert haben wie ich es hatte... starke Beschleunigung (Bergauf), plötzlich Notlaufprogramm und nach an-aus läuft er wieder...



Nur das die Leistung fehlt die er eigentlich haben sollte. Gefühlt fehlt mir die Leistung die der Kompi liefern sollte denke ich, also entweder geht er nicht oder irgendwie was dran vorbei...



Die Werkstatt wollte wie gesagt bei nächster Gelegenheit alles wechseln incl. Getriebe, Kupplung, Kompressor, irgendeine Pumpe und einen Thermostat.

Ich denke allerdings die haben keine Ahnung was genau zu machen ist.

Das Ausrücklager klappert schon seit Jahren...

Das war aus meiner Sicht aber eher eine Offerte nach dem Motto, sie mal wie teuer dich das kommt, kauf besser neu...

Mini Cooper S R53
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand