03.06.2013, 07:16
Speedyrella schrieb:Hallo Leute,
erster Beitrag, erstes Problem!
Ich bin im Besitz eines MCS Cabrio mit Sport-Button
Produktionsdatum 07/12 ; Erstzulassung 08/12
Vor 2 Wochen habe ich die Entscheidung getroffen den Werks-Works ESD an meinen S zu verbauen. Ja, das nicht zugelassene Teil.
Mein toller zukünftiger Ehemann war dann so nett und hat dies bei unserem Mini-Händler bestellt. So weit so gut.
Meine Vorfreude war riesig, ich war von diesem Forum hier und YouTube mit den Sound Uploads nicht mehr wegzubekommen.
Jetzt wisst Ihr ja: Frauen und Männer sprechen verschiedene Sprachen.... na was soll ich Euch sagen.....
Als ich meinen Mini vorgestern abgeholt habe, war der JCW-Kit-ESD an meinem Cooper S verbautund nicht das Werk-Teufels-Rohr.
Der Ersatzteile-Typ hat mir dann erklärt, als er die Bestellung mit meinem "Noch-Verlobten" aufgegeben hat, haben sie sich an dem Modelltyp lt. Fahrzeugschein orientiert.
Klar, das System spuckt dann nur einen ESD aus, der für meinen MCS zugelassen ist:
Schalldämpfer-System für R56/7 LCI JCW
Teilenummer: 18302293431
Eben der JCW-Kit-ESD
Wie gesagt, ich war bei der Bestellung nicht mit dabei. Für meinen zukünftiger NaIhrwisstschonwer war das ok, "Wenns nur einen Works-ESD für meinen S gibt, wird's der schon sein"
............
Großes Drama beim Mini-Händler und schiefer Haussegen.
Nach Rücksprache mit dem Mini-Mechaniker gibt es noch einen anderen Pott für meinen S.
Nein wirklich? Was für ein Wunder!!
![]()
Das ist mir nicht neu! Folgende Teilenummer hat er mir dann rausgesucht: 18307646678
Und jetzt seid Ihr gefragt - vielleicht ist die Beziehung ja noch zu retten:
...
Danke für Euer Beileid und Eure Anteilnahme.
...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)