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Auf der Suche aus München
#18

Servus und herzlich Willkommen hierYeah!

Habe den Spam da oben mal gemeldet...

nun zu deinem Anliegen: Wenn du vorhast den MINI auch leistungstechnisch zu verändern lege ich dir einen R56 JCW mit N14 Motor an`s Herz. Das ist die tuningfreundlichste Basis und standhafte 250PS sind da locker machbar(LLK, paar Schläuche/Rohre von ALTA/Forge+Kennfeld).

Allerdings würde ich generell erstmal bei den Reifen ansetzen und einen OHNE Runflats kaufen, die beim JCW leider Serie waren bzw sind. Von Privat gibt es viele JCW und S die keine Runflats mehr haben! Such so einen! Mit Runflats springt der MINI über Dehnungsfugen auf der Autobahn, der Wagen versetzt gnadenlos. So war es zumindest bei mir und bei vielen Anderen hier auch. Mit NON RFT dachten fast alle, dass sie ein neues Auto haben.

Achte auf den Kettenspanner(Tip: Hier mal "Kettenspanner" in die Suche eintippen). Der sollte unauffällig sein. Wenn es stark rasselt(wie wenn man eine Kette über die Tischkante zieht) muss der sofort neu. Das Teil an sich kostet fast nichts...ein paar Euro, auch der Einbau ist selbst machbar. Da ich mit meinem MINI nur zum Spaß fahre und wenn dann auf der Nordschleife, schnelle autobahnetappen und viel viel Landstrasse wechsel ich alle 20.000km selber den Spanner. Ist mit etwas Übung und einer Anleitung(hier gibt es auch eine soweit ich weiß!) locker alleine machbar.

Wenn du nun einen gefunden hast, keine Runflats mehr drauf sind, der Kettenspanner unaufällig ist und du Spaß daran hast: Fahrwerk raus, KW oder Sachs Gewinde rein. Sachs wird von Schirra Motoring verwendet für den 24h MINI. Allerdings ist das ein 4-fach verstellbares und liegt im höheren 5-stelligen Bereich. Schwachsinn für Hobbyfahrer. Aber ein KW V1-V3 oder auch Clubsport taugt voll zu vertretbaren Kosten.

Anlaufstellen für`s MINI Tuning:
Schirra Motoring in DA+U. Regelin in Gießen(Kennfeld)
Clubsport Schäfer in KL
Krumm in der Nähe von Köln
uvm

Ansonsten: Einfach Spaß haben! Der Rest kommt von alleine....Recaro Gestühl, evtl hinten alles rausräumen(klingt übrigens sehr sehr gut danach im Innenraum!), leichtere Felgen,beim JCW andere Bremsbeläge+Stahlflex+Castrol SRF/EBC BF307+ und du hast ne standfeste Bremse, usw...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Auf der Suche aus München - von GRunner - 19.05.2013, 20:06
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