10.06.2013, 11:35
Cabrio-S-Oldie schrieb:Solche traurigen Geschichten über Dilettantismus der Werkstätten verbunden mit Freudenhauspreisen gibt es sicher ohne Ende. Nur die meisten Leute ärgern sich ohne es öffentlich zu machen.
Das Ding mit der Batterie ist ja besonders krass! Immerhin was die 6 1/2 Jahre alt!
Im Februar sind fast gleichzeitig in meinem 5 1/2 Jahre alten 1er und dem 3 1/2 Jahre !!! alten MINI die Batterien verstorben. Beide Autos haben Navi und meldeten: Batterie stark entladen. Die Dinger zeigten sich am Tester als "platt". "Ist halt der lange Winter mit Schuld! Da muss man nicht mehr lange nach Fehlern suchen". Der Händler wollte 600€ für beide Fahrzeuge! Als ich wieder aus dem Schock-Koma erwachte habe ich 2 Batterien bei Ebay (Original Varta Start-Stopp) für 200€ gekauft, selbst eingebaut, im 1er selbst registriert, im Mini registrieren lassen (der wollte nicht). 250€ statt 600€
Ich bewundere jeden, der die Fingerfertigkeiten besitzt, es selber zu fixen, wenn der Kleine was hat. Ich würde mich doch einfach nur gerne auf meine Werkstatt verlassen können. Aber das ist wohl ein utopischer Wunsch, ihr habt es schon richtig gesagt, ich bin für die das perfekte Opfer. Doof nur, dass ich gleichzeitig Hauptzielgruppe bin und die die ganze Mini Marke repräsentieren. Mal strammstehen vor der Obrigkeit kam aber auch schlecht an