21.12.2013, 10:01
der abbau der ölwanne ist kein hexenwerk.
wenn alle schrauben draussen sind (an 2 kommt man nur sehr schlecht dran )wirds ein wenig tricky.
die ölwanne klebt durch die verwendete dichtmasse doch sehr stark am motorblock.
mit einem grossen schraubendreher oder montierhebel kann man an 2 punkten ansetzen und dann die wanne lösen, hierbei ist absolute vorsicht geboten damit man die dichtfläche vom motorblock nicht beschädigt.
nun muss man die dichtflächen von der ölwanne und vom motorblock reinigen (alte dichtmasse entfernen).
hat man das alles gemacht wird die neue dichtmasse auf die ölwanne aufgetragen und dann montiert.
bis vor kurzem gabs noch eine dichtung bei BMW nun bekommt man ne tube dichtmasse.
gruss krumm
wenn alle schrauben draussen sind (an 2 kommt man nur sehr schlecht dran )wirds ein wenig tricky.
die ölwanne klebt durch die verwendete dichtmasse doch sehr stark am motorblock.
mit einem grossen schraubendreher oder montierhebel kann man an 2 punkten ansetzen und dann die wanne lösen, hierbei ist absolute vorsicht geboten damit man die dichtfläche vom motorblock nicht beschädigt.
nun muss man die dichtflächen von der ölwanne und vom motorblock reinigen (alte dichtmasse entfernen).
hat man das alles gemacht wird die neue dichtmasse auf die ölwanne aufgetragen und dann montiert.
bis vor kurzem gabs noch eine dichtung bei BMW nun bekommt man ne tube dichtmasse.
gruss krumm