13.06.2013, 10:45
Wie geil, da sind ja Dinger bei, die ich noch nie gesehen habe - geschweige denn drehen durfte ... 
Als der klassische 3x3x3-Zauberwürfel Anfang der 80er absolut "inn" war (gleich nach der Jo-Jo-Ära
), war ich 14-15 Jahre alt und jeder auf dem Schulhof hatte so ein Ding. Und ich war damit schnell und gut ... so gut dass von den Klassenkameraden den Würfel zwischendurch zum "richten" bekam, was natürlich Ärger mit sich brachte und zu mehreren abgeschrieben Schulordnungen führte - von Hand natürlich ... 
Meine Eltern mußten sich dann beim Elternsprechtag solche Sätze anhören wie "Ich weiß nicht was er alles kann, aber den Zauberwürfel kann er perfekt!"
Ob ich heute noch auf Anhieb die letzten drei Ecksteine getauscht kriegen würde (22 Züge?
) glaub ich nicht ... 
Ich hab hier gerade in meiner Büro-Schublade nach dem alten Schätzchen gesucht. Der Würfel (kein Original) ist total knorrig und drei der sechs Farben sind nur noch weiss und die Aufkleber fallen ab wie Blätter im Herbst ...
Ich lad gleich mal über Tapa ein Foto hoch ...

Als der klassische 3x3x3-Zauberwürfel Anfang der 80er absolut "inn" war (gleich nach der Jo-Jo-Ära

Meine Eltern mußten sich dann beim Elternsprechtag solche Sätze anhören wie "Ich weiß nicht was er alles kann, aber den Zauberwürfel kann er perfekt!"

Ob ich heute noch auf Anhieb die letzten drei Ecksteine getauscht kriegen würde (22 Züge?

Ich hab hier gerade in meiner Büro-Schublade nach dem alten Schätzchen gesucht. Der Würfel (kein Original) ist total knorrig und drei der sechs Farben sind nur noch weiss und die Aufkleber fallen ab wie Blätter im Herbst ...

Ich lad gleich mal über Tapa ein Foto hoch ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)