17.06.2013, 10:36
die höhere Holländische Preise liegen hauptsächlich an ein Sondersteuer "BPM" (niederländische Umsatz- und Einfuhrsteuer für Personenkraftfahrzeuge)
Abhängig vom Verbrauch (CO2) geht das ganz schnell hoch...
für ein JCW handgeschaltet ist es 7549 Euro BPM, für ein Cooper S "nur" 5375..
Alles unter 95 gramm CO2 (benziner) ist freigestellt,.. über 140 gramm wird's äkelig. Deshalb fahren da auch ganz viele kleine hutzelauto's rum momentan
Mein SD hätte in Holland auch 5901€ BPM drauf gekriegt...
Abhängig vom Verbrauch (CO2) geht das ganz schnell hoch...
für ein JCW handgeschaltet ist es 7549 Euro BPM, für ein Cooper S "nur" 5375..
Alles unter 95 gramm CO2 (benziner) ist freigestellt,.. über 140 gramm wird's äkelig. Deshalb fahren da auch ganz viele kleine hutzelauto's rum momentan

Mein SD hätte in Holland auch 5901€ BPM drauf gekriegt...

-Team

Gwyneth und Jeb: ![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)