19.06.2013, 09:22
Oh oh...ganz gefährliche Aussagen sind hier dabei!
Die V-max Sperre rauszunehmen ist eben nicht mal eben so mit "links" gemacht. Selbst Menschen die jahrzehnte Erfahrung haben, haben das nicht mal eben in einer Stunde herausbekommen. Die V-max Sperre wird über mehrere Parameter aktiviert. Ein Parameter davon ist z.B. die Drehzahl, es gibt aber noch weitere, tief im Steuergerät verborgene Parameter welche ausschlaggebend sind.
Wie auch immer: Ich kenne nur einen einzigen der es beim N18er S hinbekommt: Regelin. Sicherlich gibt es da auch noch andere mittlerweile!
@maulwurf: Ganz easy: Ab ca Tacho 230 schließt der langsam die Drosselklappen, sodass er sanft in den Begrenzer bei rund Tacho 241 läuft. Das merkt man richtig und sieht es auch am Momentanverbrauch im Bordcomputer. Vorher hat mein N18 S bei Tacho 241(mehr ging eben nicht vor der Aufhebung) rund 26L geschluckt, nun sind es ausgefahren bei Tacho 255-260 rund 46L.
Die V-max Sperre rauszunehmen ist eben nicht mal eben so mit "links" gemacht. Selbst Menschen die jahrzehnte Erfahrung haben, haben das nicht mal eben in einer Stunde herausbekommen. Die V-max Sperre wird über mehrere Parameter aktiviert. Ein Parameter davon ist z.B. die Drehzahl, es gibt aber noch weitere, tief im Steuergerät verborgene Parameter welche ausschlaggebend sind.
Wie auch immer: Ich kenne nur einen einzigen der es beim N18er S hinbekommt: Regelin. Sicherlich gibt es da auch noch andere mittlerweile!
@maulwurf: Ganz easy: Ab ca Tacho 230 schließt der langsam die Drosselklappen, sodass er sanft in den Begrenzer bei rund Tacho 241 läuft. Das merkt man richtig und sieht es auch am Momentanverbrauch im Bordcomputer. Vorher hat mein N18 S bei Tacho 241(mehr ging eben nicht vor der Aufhebung) rund 26L geschluckt, nun sind es ausgefahren bei Tacho 255-260 rund 46L.
<<<<NOT NORMAL>>>>


