19.06.2013, 17:36
Ihr habt alle Recht.
Die Machbarkeit einer SD-Optimierung hängt vom verbauten Steuergerät ab. Der "Knack-Zeit-Punkt" ist in etwa Mitte 2012.
Davor ging es noch (per OBD ging auch da zwar schon nichts mehr, aber im bootmode zur Umgehung des Passworts am offenen Herzen (Platine) war möglich).
Danach gibt es nun dummerweise eine Stg-Generation, die auch das nicht mehr mitmacht.
Das deckt sich für mich auch mit den Aussagen von Regelin und mcchip-dkr, denen ich da zu 100% vertraue.
DS behauptet zwar, sie können es; aber ich selbst habe kein Vertrauen in diesen Anbieter. Andere Anbieter mit nachweislichem Erfolg bei dieser Stg-Generation kenne ich bisher auch nicht.
Ansonsten mal bei dynamic automotive fragen; die können auch genau die Nummer mit den verschiedenen Kennfeldern in Abhängigkeit des Sportbuttons. Zwar nicht D/SD+ aber SD/SD+
.
Und ich würde niemals meinen SD chippen oder boxen; der hat für mich schon mehr als genug Leistung
Die Machbarkeit einer SD-Optimierung hängt vom verbauten Steuergerät ab. Der "Knack-Zeit-Punkt" ist in etwa Mitte 2012.
Davor ging es noch (per OBD ging auch da zwar schon nichts mehr, aber im bootmode zur Umgehung des Passworts am offenen Herzen (Platine) war möglich).
Danach gibt es nun dummerweise eine Stg-Generation, die auch das nicht mehr mitmacht.
Das deckt sich für mich auch mit den Aussagen von Regelin und mcchip-dkr, denen ich da zu 100% vertraue.
DS behauptet zwar, sie können es; aber ich selbst habe kein Vertrauen in diesen Anbieter. Andere Anbieter mit nachweislichem Erfolg bei dieser Stg-Generation kenne ich bisher auch nicht.
Ansonsten mal bei dynamic automotive fragen; die können auch genau die Nummer mit den verschiedenen Kennfeldern in Abhängigkeit des Sportbuttons. Zwar nicht D/SD+ aber SD/SD+
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Und ich würde niemals meinen SD chippen oder boxen; der hat für mich schon mehr als genug Leistung
