20.06.2013, 09:14
Anatol schrieb:Also ich habe neulich beim Autowaschen, den Spoiler im Stillstand rausgefahren, um darunter auch mal den Dreck weg zu machen. Und tatsächlich blieb er dann auch oben. Ansonsten funktioniert meiner aber einwandfrei! Eventuell hat Mini was an der Software vom Steuergerät geändert.
Ja das schon.
Also:
Wenn man den Spoiler im Stand hochfährt, bleibt er so lange oben bis man ein Mal über die Einfahrgeschwindigkeit (~62km/h) kommt und sie dann wieder unterschreitet.
-> Da bin ich nicht 100% sicher; vll muss man zuerst über die Ausfahrgeschwindigkeit (~82km/h) und dann wieder unter die Einfahrgeschwindigkeit, spätestens dann ist er wieder drin.
Das heißt: wird er im Stillstand ausgefahren und man fährt nicht, bleibt er da auch. Ist man nur in der Stadt unterwegs - vorzugsweise unter 60km/h - bleibt er auch draußen.
Ich fahr ihn in der Waschbox auch immer im Stand aus. Dann kommt eine Warnung beim Abschalten des Motors, aber meiner Erfahrung nach kann man die getrost ignorieren und fleißig drauf los waschen.