18.03.2014, 14:19
Ich war in der Tat auch erstaunt, dass der F56, den ich am Wochenende in den Händen hatte, eine 2013er Karte geladen hat.
Es gibt für den Mini eine 2014er Karte, zumindest für alle, die die Road Map MOVE verwenden. Die Freischaltcodes werden bei BMW über das ASAP Portal anhand der VIN online generiert. Es kann durchaus sein, dass BMW derzeit Probleme mit dem Genereieren von FSCs hat.
Ich hab die 2014er MOVE Karte auch daheim liegen aber auch mir fehlt der FSC dazu (bzw. das ICOM Kabel, um mir selbst einen zu erstellen. Beim F11 gehts mit nem lumpigen Ethernet Kabel, bei allen Exx/Rxx Reihen leider nur via ICOM).
Dank Internet und Google gibt es neben dem
auch andere Anbieter solcher FSCs aber ob man diesen (illegalen) Weg beschreitet und einem osteuropäischen Anbieter seine VIN mitteilt, bleibt jedem selbst überlassen.
Es gibt für den Mini eine 2014er Karte, zumindest für alle, die die Road Map MOVE verwenden. Die Freischaltcodes werden bei BMW über das ASAP Portal anhand der VIN online generiert. Es kann durchaus sein, dass BMW derzeit Probleme mit dem Genereieren von FSCs hat.
Ich hab die 2014er MOVE Karte auch daheim liegen aber auch mir fehlt der FSC dazu (bzw. das ICOM Kabel, um mir selbst einen zu erstellen. Beim F11 gehts mit nem lumpigen Ethernet Kabel, bei allen Exx/Rxx Reihen leider nur via ICOM).
Dank Internet und Google gibt es neben dem

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."