22.06.2013, 13:34
8,3L bei einem Works?! Wow....ich fahre niemals unter 9L, eher 10L. Ok, habe auch 235PS und nutze diese auch...aber 8,3L bei nem JCW sind schon sehr sparsam und vielleicht auch spaßarm?
Normal und Works in einem Satz zu nennen ist schon "Not Normal!".
Klar, 17.000 sind "besser", 16.000 wären noch besser...aber 17500-18.000 Euro halte ich da für realisitisch.
Achte auf den Kettenspanner, natürlich auf Lenkung/Kupplung(ob Spiel vorhanden ist...) und den Gesamteindruck vom MINI. Er muss dir einfach ein gutes Gefühl geben. Steinschläge sind beim MINI erst gar nicht zu vermeiden! Je nach Schwere/Häufigkeit der Einschläge wäre es sinnvoll die Stoßstange/Motorhaube lackieren zu lassen. Nach 10.000km und ein paar Autobahnetappen ist jedoch wieder alles bombardiert....man gewöhnt sich an die "Kampfspuren".
Auf nummer sicher gehst du durch einen Gebrauchtwagencheck durch die DEKRA....
Kostet dich zwar ein wenig Geld, aber schont die Nerven(nämlich genau dann wenn die Mängel vorher bekannt sind und noch behoben werden können durch den Verkäufer!).

Klar, 17.000 sind "besser", 16.000 wären noch besser...aber 17500-18.000 Euro halte ich da für realisitisch.
Achte auf den Kettenspanner, natürlich auf Lenkung/Kupplung(ob Spiel vorhanden ist...) und den Gesamteindruck vom MINI. Er muss dir einfach ein gutes Gefühl geben. Steinschläge sind beim MINI erst gar nicht zu vermeiden! Je nach Schwere/Häufigkeit der Einschläge wäre es sinnvoll die Stoßstange/Motorhaube lackieren zu lassen. Nach 10.000km und ein paar Autobahnetappen ist jedoch wieder alles bombardiert....man gewöhnt sich an die "Kampfspuren".
Auf nummer sicher gehst du durch einen Gebrauchtwagencheck durch die DEKRA....

<<<<NOT NORMAL>>>>