22.06.2013, 20:19
So. Um die ganze Geschichte dann mal abzukürzen, hier die Kurzfassung der zuletzt erledigten Mods.
Kerzen gewechselt, Rückleuchten entchromt und mit Folie überzogen, verrostete Schließhaken Fahrer- und Beifahrerseite gewechselt, Pollenfilter gewechselt, GP Ladeluftkühler verbaut, Zierring Tacho und Lüfterdüsen von Chrom zu lackiert (Originalteile in Farbe der Türzierleisten), 3. Bremsleuchte von rot in weiß gewechselt etc. pp. Hier ein paar Bilder ... Aso, die Griffleiste am Kofferraum habe ich die Tage noch foliert. Aber nur, weil mich diese Masse an Chrom nervte. Ist nicht gut geworden, aber reicht erstmal bis die Neue kommt.
Letztes Wochenende habe ich dann noch ein letztes Schmankerl ergattert. Dies sind Türöffner in Carbon. Auch wieder aus der Bucht. Die habe ich heute eingebaut. Allerdings haben die keine Vorrichtung für die Türgriffschalenbeleuchtung. Diese muss ich bei Zeiten mal nachrüsten. Muss ja nur ein Loch gebohrt und die Halterung für das Birnchen aufgeklebt werden. Hier das Ergebnis ...
Auf den letzten beiden Bildern könnt ihr das Problem sehen.
Hier dann nun die aktuellsten Bilder von heute!
Sound vorab! http://www.youtube.com/watch?v=_WQHEQi4e...e=youtu.be
Was kommt jetzt noch?
- Belt Line in schwarz. Habe schon 2 Anläufe hinter mir das Teil selbst zu folieren, beide Male ist es gescheitert. Ist nicht so leicht. Muss ich noch mal ran.
- Stahlflexleitungen von Fischer ind den nächsten Tagen.
- Works Seitenschweller. Habe ich schon ewig hier liegen und sollen nach Möglichkeit noch diese Saison dran. Mal sehen ...
- Neue Heckklappe! Die ist fröhlig am gammeln. Der Vorbesitzer war leider nicht regelmäßig beim BMW Service. Daher bleibe ich selbst auf den Kosten sitzen ... Das wird kommenden Winter gemacht. Denn die Stelle platzt schon langsam auf! In diesem Zuge gibt es eine neue Griffleiste die dann aber in Wagenfarbe lackiert wird.
- Sitze neu gestalten (evtl. auch kommenden Winter, brauche aber erst noch Kostenvoranschläge). Sitzflächen in anthrazitfarbenem Alcantara mit weißen Details. Und das Kunstleder weicht echtem Leder. Zudem wird die Sitzheizung der originalen Sitze in die Recaros eingearbeitet.
- Neue Felgen! Entgegen der Warnungen, habe ich die Tomasons trotz des hohen Gewichts gekauft. Und das merkt man. Im Winter oder nächstes Frühjahr, werden es die ATS DTC - wieder in weiß.
- Bremse hinten vom R56 JCW und auch die Achsschenkel vom 56er Works. Das aber im Laufe nächsten Jahres.
- Alle Buchsen und Lagerungen KOMPLETT auf Powerflex wechseln. Im Zuge dessen wird der Stabilisator hinten gegen den vom 56er Works getauscht. Das passiert auch im Laufe nächsten Jahres.
Dann gibt es noch zig andere Sachen die mir im Kopf rumschwirren. Aber oben genanntes muss dafür erstmal abgehakt werden. Was ich noch machen will, ist, die Achsen und Querlenker auszubauen, sandstrahlen zu lassen und schwarz pulverbeschichten lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik ...
Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Ist ewig lang geworden, die Story, aber wenn man einmal anfängt ...
Danke für's Lesen! Sitze jetzt 4 Stunden an der ganzen Sache ...
Was ich jetzt vergessen habe. Seit dem 2. Mai fährt der Kleine als Saisonler von 03-11 mit neuem, kleineren Kennzeichen!
Aso. Die Sitze, so wie sie jetzt sind, habe ich so gekauft. War nicht mein Wunsch. Ist nicht verkehrt, gibt Schlimmeres, aber so ganz passt dieses Hellbraun nicht ins Konzept. Daher die geplante Änderung bzgl. Sitze.
Kerzen gewechselt, Rückleuchten entchromt und mit Folie überzogen, verrostete Schließhaken Fahrer- und Beifahrerseite gewechselt, Pollenfilter gewechselt, GP Ladeluftkühler verbaut, Zierring Tacho und Lüfterdüsen von Chrom zu lackiert (Originalteile in Farbe der Türzierleisten), 3. Bremsleuchte von rot in weiß gewechselt etc. pp. Hier ein paar Bilder ... Aso, die Griffleiste am Kofferraum habe ich die Tage noch foliert. Aber nur, weil mich diese Masse an Chrom nervte. Ist nicht gut geworden, aber reicht erstmal bis die Neue kommt.
Letztes Wochenende habe ich dann noch ein letztes Schmankerl ergattert. Dies sind Türöffner in Carbon. Auch wieder aus der Bucht. Die habe ich heute eingebaut. Allerdings haben die keine Vorrichtung für die Türgriffschalenbeleuchtung. Diese muss ich bei Zeiten mal nachrüsten. Muss ja nur ein Loch gebohrt und die Halterung für das Birnchen aufgeklebt werden. Hier das Ergebnis ...
Auf den letzten beiden Bildern könnt ihr das Problem sehen.
Hier dann nun die aktuellsten Bilder von heute!
Sound vorab! http://www.youtube.com/watch?v=_WQHEQi4e...e=youtu.be
Was kommt jetzt noch?
- Belt Line in schwarz. Habe schon 2 Anläufe hinter mir das Teil selbst zu folieren, beide Male ist es gescheitert. Ist nicht so leicht. Muss ich noch mal ran.
- Stahlflexleitungen von Fischer ind den nächsten Tagen.
- Works Seitenschweller. Habe ich schon ewig hier liegen und sollen nach Möglichkeit noch diese Saison dran. Mal sehen ...
- Neue Heckklappe! Die ist fröhlig am gammeln. Der Vorbesitzer war leider nicht regelmäßig beim BMW Service. Daher bleibe ich selbst auf den Kosten sitzen ... Das wird kommenden Winter gemacht. Denn die Stelle platzt schon langsam auf! In diesem Zuge gibt es eine neue Griffleiste die dann aber in Wagenfarbe lackiert wird.
- Sitze neu gestalten (evtl. auch kommenden Winter, brauche aber erst noch Kostenvoranschläge). Sitzflächen in anthrazitfarbenem Alcantara mit weißen Details. Und das Kunstleder weicht echtem Leder. Zudem wird die Sitzheizung der originalen Sitze in die Recaros eingearbeitet.
- Neue Felgen! Entgegen der Warnungen, habe ich die Tomasons trotz des hohen Gewichts gekauft. Und das merkt man. Im Winter oder nächstes Frühjahr, werden es die ATS DTC - wieder in weiß.
- Bremse hinten vom R56 JCW und auch die Achsschenkel vom 56er Works. Das aber im Laufe nächsten Jahres.
- Alle Buchsen und Lagerungen KOMPLETT auf Powerflex wechseln. Im Zuge dessen wird der Stabilisator hinten gegen den vom 56er Works getauscht. Das passiert auch im Laufe nächsten Jahres.
Dann gibt es noch zig andere Sachen die mir im Kopf rumschwirren. Aber oben genanntes muss dafür erstmal abgehakt werden. Was ich noch machen will, ist, die Achsen und Querlenker auszubauen, sandstrahlen zu lassen und schwarz pulverbeschichten lassen. Ist aber noch Zukunftsmusik ...
Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Ist ewig lang geworden, die Story, aber wenn man einmal anfängt ...
Danke für's Lesen! Sitze jetzt 4 Stunden an der ganzen Sache ...
Was ich jetzt vergessen habe. Seit dem 2. Mai fährt der Kleine als Saisonler von 03-11 mit neuem, kleineren Kennzeichen!
Aso. Die Sitze, so wie sie jetzt sind, habe ich so gekauft. War nicht mein Wunsch. Ist nicht verkehrt, gibt Schlimmeres, aber so ganz passt dieses Hellbraun nicht ins Konzept. Daher die geplante Änderung bzgl. Sitze.