24.06.2013, 08:55
Liebi schrieb:Wahnsinnige gibt es immer und überall...ich war auch schon mal in einer Situation, in der ich nacher Anzeige erstattet habe - allerdings auch ohne Folgen für den Verursacher...aber das war meiner Meinung nach auch mehr als Gefährlich was der abgezogen hat....bei unserer ersten Begegnung (weißer Volvo Kombi) hatte ich noch meinen Peugeot (mit anderem Kennzeichen als am MINI - soll zeigen, dass es der Typ nicht auf mich persönlich abgesehen hatte, sondern das immer so macht) wollte er sich nicht überholen lassen, sprich, als er gesehen hat, dass ich zum überholen ansetzte (Landstraße) hat er seinen Wagen plötzlich nach Links rüber gezogen (ich war schon fast neben ihm) und dann aprubt abgebremst - meine gerade noch rechtzeitige Vollbremsung die ich mit Lichthupe und Hupe begleitet habe, quittierte er mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand - danach fuhr er langsam wieder an, jede Reaktion von mir wurde wieder mit einer Vollbremsung belohnt - und jeder Überholversuch mit einem nach links rüberziehen vereitelt....ein halbes Jahr später, diesmal mit dem MINI, ganz in der Nähe....vor mir ein weißer Volvo, Tempo 80 auf der Geraden, freie Bahn, kein Gegenverkehr....ich setzt zum überholen an, bin mit MINIs Schnäuzchen auf Höhe seiner B-Säule, plötzlich schneidet der rüber, die Mittellinie zwischen seinen Rädern (also fuhr er komplett mittig) und wieder Vollbremsung - wieder hätte es fast gekracht....erst dachte ich mir lass den Spinner, dann ist mir der Vorfall mitm Peugeot damals wieder eingefallen - das war der Selbe Typ...also auf zur Polizei, da hatte eine ehemalige Schulkollegin von mir Dienst...den Vorfall geschildert, es wurde beteuert man würde dem nachgehen...ein paar Tage später kam ein Anruf, Kennzeichen + Fahrzeugtyp würden nicht übereinstimmen, wenn ich jetzt nix konkretes sagen könnte würde man dem nicht weiter nachgehen können - konnte ich in dem Moment nicht...später stellte sich raus es war ein Ziffernsturz - und wäre ein leichtes gewesen, aus der Kombination Zahlen/Ziffern des Kennzeichens, Autotype und ungefährem Wohnort (der Typ ist immer in den gleichen Ort abgebogen nach seinen Aktionen) herauszufinden WER der ist - aber vllt. stand er ja zu einem der Beamten in einem Naheverhältnis....
LG;
Manuel

Aber kann man nix machen. Wenn du dann noch alleine bist, steht sowieso Aussage gegen Aussage.