26.06.2013, 13:49
z3r0 schrieb:Ich müsste lügen, wenn ich nicht lachen würde, falls von dir hier mal ein Threadtitel auftaucht:
"Wurde vor kurzem auf der Autobahn angezeigt, was tun?!"
...
Jeder hat seine guten und seine schlechten Tage, und auch du wirst die haben. Niemand ist unfehlbar - denn deswegen sind wir ja Menschen und keine Maschinen.
Deswegen hoffe ich sehr für dich, dass auch du von anderen finanziell empfindliche Dämpfer bekommst, wenn du mal deinen schlechten Tag hast.
Ach, ich vergaß - du bist ja perfekt
Wenn dir die Situation zu gefährlich war, warum hast du nicht einfach den Blinker rechts gesetzt und bist bei der nächsten Möglichkeit rüber gefahren? Das wäre die einfachste Art der Deeskalation und es ist so verdammt einfach! Statt dessen reicht die Zeit für eine Videoaufnahme auf der linken Spur???
Versteh mich nicht falsch, aber zu einem Konflikt gehören immer zwei Menschen. Auch wenn er den Initialschuss mit dem dichten Auffahren gegeben hat, hättest du es deeskalieren können.
Wenn ich Zeit habe und müde bin, fahre ich auch Tempomat 140. Wenn dann eine C-Klasse von hinten anrauscht, und rapide abbremsen muss, blinke ich auch schon rechts, damit der gute Mann schon weiß, dass ich gleich weg bin und ihm nicht weiter im Weg herum stehen will.
Andererseits fahre ich auch unter Zeitdruck mit etwas leistungsstärkeren Derivaten als dem MINI beruflich schnell über die Bahn, und kann die andere Sichtweise auch gut verstehen.
Es gibt hier keine Schwarz-Weiß Malerei. Jeder hat seine individuelle Ausprägung im Straßenverkehr. Deswegen sollte man sich ja defensiv verhalten und nicht extra auf der linken Spur bleiben, um noch extra ein Video machen zu können...





