26.06.2013, 20:29
z3r0 schrieb:Meine zwei Lieblingsuser,
ihr äußert euch beide darüber, andere Maßregeln zu müssen, weil sie einen "Dämpfer" brauchen?! Und dann wundert ihr euch, wenn man in einem Forum dazu seine Meinung äußert?
Euer beider Auftreten hier, bestätigt mir genau das, was ich geschrieben habe. Anstelle zu Deeskalieren, müsst ihr beide um jeden Preis auf euer Recht pochen. Ihr ermächtigt euch, über das Verhalten anderer richten zu dürfen.
Und wenn der AMG Fahrer wegen 3 Autos mit - von dir votre - geschätzten 180 auf der Landstraße überholt hat, dann ist das halt so. Auch wenn er dadurch "5 Sekunden" gespart hat. Oder halt nur drei. Und wenn ein BMW Fahrer zu dicht aufgefahren ist, dann hat er das wohl gemacht.
Aber ob das eben besagte 180 km/h waren, oder ein Überholvorgang im Überholverbot, oder 10 m Sicherheitsabstand, das habt ihr schlichtweg nicht zu bemessen. Denn das macht in Deutschland immernoch die Polizei - die werden ja schließlich von uns dafür bezahlt.
Ob dann die 10 m Sicherheitsabstand zu wenig sind, darüber habt ihr auch nicht zu richten, denn dafür gibt es schließlich gut bezahlte Richterposten. Ich maße mir im Gegensatz zu euch beiden nicht an, meinen Fahrstil als richtig, und den anderer als falsch zu beurteilen. Das liegt schlichtweg nicht in meinem Ermessensbereich. Lediglich diesen Fakt - und das zu einer solch eskalierten Situation meistens zwei Parteien gehören - habe ich zum Ausdruck bringen wollen.
Zu dem Thema der hellsten Kerze:
Ob ich helle bin, oder nicht, kann vielleicht mein Vorgesetzter beurteilen. Ich denke aber nicht, dass diese Äußerung hier angebracht war.
Ich glaube nun bringst Du was durcheinander. Das mit dem AMG-Fahrer hatte ich geschrieben und nicht votre. Egal. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht was Du sagen möchtest.
Darf man über eine solche Situation nicht in einem Autoforum berichten?