26.06.2013, 23:23
sieh es so: der unterschied zwischen martin und einem werksfahrer ist der: martin investiert viel geld in seinen MINI um spaß zu haben, will aber auch wieder heile vom ring nach hause fahren. ein MINI werksfahrer bekommt dafür geld, den GP so schnell, wie möglich um den ring zu prügeln, denn es geht um verkaufszahlen & marketing. da darf zur not auch ein MINI versenkt werden (in der entwicklungsphase des GP auch geschehen).
von daher ist eine 8:34 BTG zeit echt klasse und verdammt flott. die 8:23 für eine komplette "sport auto" runde (da fehlt nur der T13 bereich) ist natürlich eine andere liga, aber auch bewusst gefahren worden auf einer leeren, trockenen piste mit einem perfekt nur für diese runde vorbereiteten auto. gefahren von jörg weidinger, der schon berg-eruopameister war, als einer von wenigen alle BMW Group Classic fahrzeuge bewegen darf und als fahrwerksentwickler bei BMW angestellt ist.
von daher ist eine 8:34 BTG zeit echt klasse und verdammt flott. die 8:23 für eine komplette "sport auto" runde (da fehlt nur der T13 bereich) ist natürlich eine andere liga, aber auch bewusst gefahren worden auf einer leeren, trockenen piste mit einem perfekt nur für diese runde vorbereiteten auto. gefahren von jörg weidinger, der schon berg-eruopameister war, als einer von wenigen alle BMW Group Classic fahrzeuge bewegen darf und als fahrwerksentwickler bei BMW angestellt ist.