30.06.2013, 13:52
rushQ schrieb:Wie alle auf'n Tuner rumhacken...das kann einfach ein produktionsfehler sein der jetzt eintrat.Wenn Du meinst, ich sehe das etwas anders.
Es gibt einen Grund wenn jemand in nem S die Works-Kerzen fährt; ich gehe davon aus, dass der Tuner dafür ne Empfehlung gegeben hat.
Es gibt zig r56 gechippte CooperS die problemfrei mit den Serienkerzen fahren.
Wenn so ne Zündkerze nach 20tkm den Geist aufgibt, war sie vielleicht einfach am Ende- was dann aber auch indirekt auf die Abstimmung zurückzuführen ist.
Grundlos wird auch beim JCW die Kerze nicht bei JEDEM Ölservice gewechselt

Ich würde jetzt ganz neutral den Tipp geben, diese Abstimmung prüfen zu lassen bevor es den reparierten Motor wieder zerlegt oder dringend empfehlen in Zukunkt öfter die Kerzen zu prüfen oder ersetzen.
Und wollen wir nicht vergessen, dass es noch hundert andere Gründe geben kann, warum so ne Kerze zerbröselt....