05.07.2013, 08:53
cremi schrieb:kann mich täuschen, aber ich glaube das mit dem Fußgängerschutz hat auch was mit dem Abstand zwischen Haube und massiven Teilen wie dem Motor zu tun.
Der R56 hat auch deshalb vorne so hoch gebaut, weil der Motor recht hoch saß. Wobei sich jetzt grade die Frage stellt, wie hoch der F56 vorne tatsächlich ist. Gibt ja schließlich noch keine Vergleichsfotos zum R56.
Das ist er Grund warum Mittelmotorsportwagen nach wie vor flach sind. Siehe Porsche oder Lotus.
Beim Mini braucht man jetzt Platz für ein automatisches Direktschaltgetriebe und größere Motoren. Ergo noch frontlastiger und unspaßiger.
Dafür wird die Kiste wahrscheinlich komfortabler, hat mehr Platz und na ja, bleibt nach wie vor individuell.
Für den sportlichen Puristen natürlich erst mal eine große Enttäuschung. Aber vielleicht überrascht BMW mit einem geringerem Leergewicht, Differenzialsperre, aufwendiger Vorderachse a la Renault...
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran
