05.07.2013, 14:26
Isomeer schrieb:Und noch ein Nachtrag nach Anruf bei Fiscon:
Der Fiscon-Adapter benötigt zwar den optischen Bus, aber keine Wechslersteuerung. Der "setzt" sich auf die Telefonbedienung; was zur Folge hat, dass eine werksseitige FSE deaktiviert werden muß.
Ja, das macht auch Sinn, denn was will man mit 2 getrennten Bluetoothschnittstellen? Das Telefon soll sich ja mit einer verbinden und wahlweise zwischen Stream und Telefonie hin- und herschalten, ohne Zeitverlust. Ist schon gut so.
Isomeer schrieb:Da Fiscon aber auch nur A2DP und keine Kabelverbindung kann, wäre Dension da im Vorteil.
Wieso das? Das verstehe ich nicht. Als Kabellösung kann doch nach wie vor der USB/AUX genutzt werden. Der bleibt doch erhalten.
Isomeer schrieb:btw: Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen A2DP/EDR und Kabel?
Ist A2DP da auf gleichem Niveau?
Grundlegen hat Kabel immer die bessere Qualität. Es stellt sich allerdings die Frage welche Qualität deine Mp3 haben und welche Qualität die HiFi-Anlage hat. HK kann ich jetzt nicht einschätzen, allerdings spielt es bei den Standardlautsprechern keine Rolle (die gar nicht schlecht sind, muss ich dazu sagen, für Standard zumindest)
So wie ich das bisher gesehen habe ist Dension mit dem aktuellen Mini schlichtweg inkompatibel, zumindest laut der Liste auf deren Website.