07.07.2013, 23:47
Möchte mal meine Persönlichen Erfahrungen zum Skoda Fabia RS loswerden.
Ja ich weiß das is ein 5 Türer aber der ist nicht viel Größer wie die Minis.
Bei der Ampel getroffen (Wiener kennen sicher die Straße
) Skoda dachte ich? Sah sportlich aus dachte so der hat höchstens 140PS.
(Zur Verteidigung das RS Zeichen hab ich nicht gesehen)
Also grün mit meinem 2 Gang war ich eigentlich gleich auf mit ihm, dachte ich jedenfalls bis er dann aber voll rein gestiegen ist mit dem Skoda
da hatte ich dann keine Chance mehr......
Auch vom Sound hab ich dann gehört der hat sicher ein Turbo.
Jedenfalls hab ich mich mit dem dann näher unterhalten und musste zur Verwunderung feststellen:
1) Das Teil hat 180PS
2) Der hat ein Kompressor und Turbo
3) Der hat auch nur 1,4l
4) DSG mit 7 Gänge.
Vom Design find ich ihn schon sportlich aber naja vom Hocker haut er mich nicht sag ich mal, das Innen leben wirkt für mich billig.
Die Sportsitze sind ganz gut dafür.
Vom Sound bei ihm war alles Original also im Stand kann er nicht viel er blubbert ein wenig, aber kein Vergleich zu ein S oder gar Wörks.
(Er meinte das sich meiner geiler anhört)
Durfte dann auch eine Runde mitfahren, und muss sagen der geht schon verdammt gut, rein vom Gefühl würd ich sagen ähnlich dem R56.
Wobei das DSG sicher ein großer Vorteil ist bei dem Skoda.
Während dem fahren hört man den Kompressor eigentlich gar nicht, den Turbo hört man schon das Pfeiffen halt.
Laut seiner Aussage hatte er mit einem R53 mit 174PS keine Probleme, und er meinte auch mit Tuning sind ca. 220PS möglich.
Fazit: Top Motor, DSG, billiger Preis mit ca.23.000€.
Innen leben wirkt billig(außer Sitze), schwacher Sound, es ist und bleibt ein Skoda.
Ja ich weiß das is ein 5 Türer aber der ist nicht viel Größer wie die Minis.
Bei der Ampel getroffen (Wiener kennen sicher die Straße

(Zur Verteidigung das RS Zeichen hab ich nicht gesehen)
Also grün mit meinem 2 Gang war ich eigentlich gleich auf mit ihm, dachte ich jedenfalls bis er dann aber voll rein gestiegen ist mit dem Skoda

Auch vom Sound hab ich dann gehört der hat sicher ein Turbo.
Jedenfalls hab ich mich mit dem dann näher unterhalten und musste zur Verwunderung feststellen:
1) Das Teil hat 180PS
2) Der hat ein Kompressor und Turbo
3) Der hat auch nur 1,4l

4) DSG mit 7 Gänge.
Vom Design find ich ihn schon sportlich aber naja vom Hocker haut er mich nicht sag ich mal, das Innen leben wirkt für mich billig.
Die Sportsitze sind ganz gut dafür.
Vom Sound bei ihm war alles Original also im Stand kann er nicht viel er blubbert ein wenig, aber kein Vergleich zu ein S oder gar Wörks.
(Er meinte das sich meiner geiler anhört)
Durfte dann auch eine Runde mitfahren, und muss sagen der geht schon verdammt gut, rein vom Gefühl würd ich sagen ähnlich dem R56.
Wobei das DSG sicher ein großer Vorteil ist bei dem Skoda.
Während dem fahren hört man den Kompressor eigentlich gar nicht, den Turbo hört man schon das Pfeiffen halt.
Laut seiner Aussage hatte er mit einem R53 mit 174PS keine Probleme, und er meinte auch mit Tuning sind ca. 220PS möglich.
Fazit: Top Motor, DSG, billiger Preis mit ca.23.000€.
Innen leben wirkt billig(außer Sitze), schwacher Sound, es ist und bleibt ein Skoda.