08.07.2013, 00:02
Wenn du ein R50 hast geht überhaupt kein Turbo.
Wenn dann ein Kompressor Umbau, RMS in Tirol bietet es an ab ca. 7000€
Es gibt Leute die haben sich selber ein kompletten S Motor eingebaut.
Diese Turbokits hat es angeblich nie in Europa gegeben, und was ich weiß werden diese Kits auch gar nicht mehr verkauft selbst in den USA.
Was am billigsten ist beim Cooper Chiptuning bringt aber nur ca. 10-15PS, er geht dann ab ca. 3500/U besser.
Zylinderkopf Bearbeitung + Nockenwelle is auch eine Möglichkeit geht dann aber auch in die Marke von ca. 3000+€
Glaub mir ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt.
Und hier wird die jeder sagen vergiss den Kompressor Umbau, du bist billiger dran wenn du gleich ein S kaufst.(Was eigentlich stimmt aber viele vergessen halt das man schon viel Geld und Arbeit in seinem R50 investiert hat wie du ja selber schreibst)
Edit: Ich habe mal was zu dem RMS Umbau geschrieben finde den Thread aber nicht mehr
Wenn dann ein Kompressor Umbau, RMS in Tirol bietet es an ab ca. 7000€
Es gibt Leute die haben sich selber ein kompletten S Motor eingebaut.
Diese Turbokits hat es angeblich nie in Europa gegeben, und was ich weiß werden diese Kits auch gar nicht mehr verkauft selbst in den USA.
Was am billigsten ist beim Cooper Chiptuning bringt aber nur ca. 10-15PS, er geht dann ab ca. 3500/U besser.
Zylinderkopf Bearbeitung + Nockenwelle is auch eine Möglichkeit geht dann aber auch in die Marke von ca. 3000+€
Glaub mir ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt.
Und hier wird die jeder sagen vergiss den Kompressor Umbau, du bist billiger dran wenn du gleich ein S kaufst.(Was eigentlich stimmt aber viele vergessen halt das man schon viel Geld und Arbeit in seinem R50 investiert hat wie du ja selber schreibst)
Edit: Ich habe mal was zu dem RMS Umbau geschrieben finde den Thread aber nicht mehr