08.07.2013, 10:31
die schnellste lösung wäre zunächst mal nach jedem start die automatik abzuschalten. das erspart zumindest die huperei an den ampeln, ist aber natürlich nicht der weisheit letzter schluß.
die batterie würde ich mal durchtesten lassen, einem im zigarettenanzünder steckenden voltmeter traue ich nicht so wirklich.
evtl. stellt die lichtmaschine im fall der fälle gerade mal nicht den richtigen ladestrom zur verfügung, oder die bakterie ist wirklich platt.
den test sollte jede bmw- oder bosch-werkstatt mal eben so durch führen können. danach bist du auf jeden fall schlauer.
schau mal in deine garantiebedingungen rein, ob da sowas ausgeschlossen ist oder nicht.
die batterie würde ich mal durchtesten lassen, einem im zigarettenanzünder steckenden voltmeter traue ich nicht so wirklich.
evtl. stellt die lichtmaschine im fall der fälle gerade mal nicht den richtigen ladestrom zur verfügung, oder die bakterie ist wirklich platt.
den test sollte jede bmw- oder bosch-werkstatt mal eben so durch führen können. danach bist du auf jeden fall schlauer.
schau mal in deine garantiebedingungen rein, ob da sowas ausgeschlossen ist oder nicht.
gruß vom scheffi

![[Bild: 505009_5.png]](http://images.spritmonitor.de/505009_5.png)