08.07.2013, 17:04
Ja, aber wenn die Batterie schwach ist, müsste die SSA doch den Motor von sich aus starten, ohne Eingreifen des Fahrers, oder?
Und den Spannungseinbruch der für einen Startabbruch ausreicht müsste man auch am Voltmeter deutlicher sehen als knappe 12V
Dass Deine Frau die Kupplung nicht richtig durchtritt ist auszuschließen ?
Und jetzt mal ehrlich- wegen einer hängenden SSA ne Batterie tauschen, die ansonsten noch einwandfrei startfähig ist, kann nicht im Sinne des Umweltschutz sein, oder?!
Der Händler kann mit dem Diagnosesystem auslesen warum der Motor startet oder auch nicht, bzw. welchen Status das System gerade hat. Auch der Ladezustand der Batterie wird peinlichst genau mitgelogged. Die sagen Dir sogar wenn Du viel Kurzstrecke fährst und die Batterie nicht auf Garantie getauscht werden kann, weil sie seit so und soviel Starts nicht richtig aufgeladen wurde...
Und den Spannungseinbruch der für einen Startabbruch ausreicht müsste man auch am Voltmeter deutlicher sehen als knappe 12V

Dass Deine Frau die Kupplung nicht richtig durchtritt ist auszuschließen ?
Und jetzt mal ehrlich- wegen einer hängenden SSA ne Batterie tauschen, die ansonsten noch einwandfrei startfähig ist, kann nicht im Sinne des Umweltschutz sein, oder?!
Der Händler kann mit dem Diagnosesystem auslesen warum der Motor startet oder auch nicht, bzw. welchen Status das System gerade hat. Auch der Ladezustand der Batterie wird peinlichst genau mitgelogged. Die sagen Dir sogar wenn Du viel Kurzstrecke fährst und die Batterie nicht auf Garantie getauscht werden kann, weil sie seit so und soviel Starts nicht richtig aufgeladen wurde...