12.07.2013, 17:42
Ticktacktom schrieb:Anatol, nur ganz kurz, da ich ja auch mit Spurplatten liebäugele: merkst was von der vielzitierten Verschlechterung des Fahrverhaltens oder nicht ?
..... Und ohne dass mir jetzt wieder ein paar Besserwisser den Tipp geben, dass das Thema Spurplatten schon oft besprochen wurde......
Also ganz ehrlich, ich finde 205er sowieso extrem anfällig für das Nachlaufen von Spurrillen, das ist nicht schlimmer als vorher auch geworden. Das er etwas eckiger einlenkt stimmt schon, aber nichts woran man sich gewöhnen könnte. Ich bin heute absichtlich mal etwas über Land gefahren, anstatt über die AB und konnte zumindest für mich keine so gravierenden Unterschiede ausmachen, dass ich jetzt sagen würde, wieder runter damit. Zumal es bei den 15er Spurplatten (mehr würde ich auch nicht nehmen, da laut Gutachten dann nämlich die "Schnitzerei" an den Radhäusern/-läufen notwendig wird) und meinen R113 rein rechnerisch ja sogar nur 11mm sind, da diese ja eine ET von 52 anstatt den üblichen 48mm sind.
Was mir im Moment etwas auf den Keks geht, ich musste vor drei, vier Tagen mal echt ne heftige Bremsung hinlegen... seitdem quietscht hinten die Bremse beim leichter Betätigung etwas...

