15.07.2013, 17:28
Cuuper schrieb:als BMW Fan hast du ja gar keine andere Wahl als den Mini zu nehmen. Sind wir mal ehrlich, der Clio RS ist absolut kein schlechtes oder hässliges Auto, aber der Mini R56 Works macht doch eindeutig optisch mehr her..
Also ich muss sagen, das ich mich als sehr markenneutral empfinde. Ich habe nur eine Aversion gegen langweilige Autos (.. hallo Golf V, VI, VII GTI

Ich habe mir daraufhin vor 2 Monaten mal probeweise einen Renault Clio 2.0 16V RS Cup vom freundlichen Renault Händler geliehen (siehe Anhang...) und das Ding mal gefahren. Das Ding war einfach schweinegeil. Ich hatte zuvor einen Seat Ibiza Cupra TDI von Digitec (190PS, 400NM (das TDI hat damals aufgrund vieler km im Jahr den Kaufausschlag gegeben)) und der ließ sich nicht mal Ansatzweise so sportlich bewegen. Das Fahrwerk vom Clio ist schon Bombe und der Motor klingt für einen Vierzylinder referenzverdächtig genial (da kommt der Works meiner Meinung nach LEIDER nicht mit). Genauso ist die Getriebeabstufung genial kurz gewählt. Was mich am Clio ein wenig stört ist die Tatsache, das er natürlich aufgrund des fehlenden Turbos längsdynamisch gegen die 200 PS Turbofraktion das Nachsehen hat. Daher kommt nun auch der Cooper Works ins Spiel. Optisch gefällt mir der Works auch besser (vor allem mit den schwarzen Scheinwerfern) Ich hab bislang leider noch nie einen fahren können... ich such auf jeden Fall ein „Go-Kart Feeling“ und das wird dem Works ja nachgesagt. Das bietet der Clio aber auch ... es ist halt schwer.

@The Stig: Moin!


Auf dem Ring bin ich nicht ganz so oft (350km Anfahrt), aber wenn es sich realisieren lässt schon ab und an.
