15.07.2013, 17:45
Bamowe schrieb:Also ich muss sagen, das ich mich als sehr markenneutral empfinde. Ich habe nur eine Aversion gegen langweilige Autos (.. hallo Golf V, VI, VII GTI). Mit Renault habe ich bisher auch noch nicht geliebäugelt, aber mir ist vor ein paar Monaten mal einer auf der Landstraße begegnet. Ich hatte ihn zunächst als Tuningobjekt empfunden weil ich das Auto bis dato so nicht kannte. Irgendwann las ich dann auf der Heckklappe den Schriftzug „Renault SPORT“. Daraufhin hab ich mich dann im Netz informiert, bei der AutoBild Sportscars und SPORTAUTO mehrfach gelesen, das der Clio Testsieger geworden ist und das hat mich dann gereizt.
Ich habe mir daraufhin vor 2 Monaten mal probeweise einen Renault Clio 2.0 16V RS Cup vom freundlichen Renault Händler geliehen (siehe Anhang...) und das Ding mal gefahren. Das Ding war einfach schweinegeil. Ich hatte zuvor einen Seat Ibiza Cupra TDI von Digitec (190PS, 400NM (das TDI hat damals aufgrund vieler km im Jahr den Kaufausschlag gegeben)) und der ließ sich nicht mal Ansatzweise so sportlich bewegen. Das Fahrwerk vom Clio ist schon Bombe und der Motor klingt für einen Vierzylinder referenzverdächtig genial (da kommt der Works meiner Meinung nach LEIDER nicht mit). Genauso ist die Getriebeabstufung genial kurz gewählt. Was mich am Clio ein wenig stört ist die Tatsache, das er natürlich aufgrund des fehlenden Turbos längsdynamisch gegen die 200 PS Turbofraktion das Nachsehen hat. Daher kommt nun auch der Cooper Works ins Spiel. Optisch gefällt mir der Works auch besser (vor allem mit den schwarzen Scheinwerfern) Ich hab bislang leider noch nie einen fahren können... ich such auf jeden Fall ein „Go-Kart Feeling“ und das wird dem Works ja nachgesagt. Das bietet der Clio aber auch ... es ist halt schwer..
Also wenn dann würde mich der Vorgänger II mit dem V6 reizen... Geht mir ähnlich, ich hab absolut nichts gegen andere Automarken... Die Aversion gegen die Fahrzeuge der VAG kann ich gut nachvollziehen



Ich denke der Works wäre einfach die bessere Wahl
