16.09.2014, 20:55
Hy,
hab inzwischen den Thermostat getauscht. Dieser ist fest in den Flansch eingebaut, es muß also der ganze Flansch getauscht werden. Ist schon ein bischen arbeit darumherum alles wegzubauen, man kriegt es aber hin. Habe zur Demontage so ca. 3 Stunden gebraucht, mit nebenzu MotoGP gucken und zwei Bier trinken. Eingebaut war er deutlich schneller.
Und das wichtigste ist, das Problem scheint behoben zu sein.
Danke Sascha für den Tip.
Zum Glück hab ich das Youtube Video aus Amiland entdeckt wo genau diese Reparatur beschrieben ist. Es geht fast 1:1 wie im Video, nur das beim Original Luftfilter der Luftfilterkasten mit raus muß, und nicht wie im Video verbleiben kann.
Hier geht´s zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ek4YJUvZTPc
Grüße Mäxx
P.S. Der Flansch kostet 105€
hab inzwischen den Thermostat getauscht. Dieser ist fest in den Flansch eingebaut, es muß also der ganze Flansch getauscht werden. Ist schon ein bischen arbeit darumherum alles wegzubauen, man kriegt es aber hin. Habe zur Demontage so ca. 3 Stunden gebraucht, mit nebenzu MotoGP gucken und zwei Bier trinken. Eingebaut war er deutlich schneller.
Und das wichtigste ist, das Problem scheint behoben zu sein.

Danke Sascha für den Tip.
Zum Glück hab ich das Youtube Video aus Amiland entdeckt wo genau diese Reparatur beschrieben ist. Es geht fast 1:1 wie im Video, nur das beim Original Luftfilter der Luftfilterkasten mit raus muß, und nicht wie im Video verbleiben kann.
Hier geht´s zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ek4YJUvZTPc
Grüße Mäxx
P.S. Der Flansch kostet 105€
Mini Cooper S Clubman, Pepper White.